Freitag, 29. Januar 2010

[Tipp] Ion Dissonance - Solace




Hier mal ein kleiner Tipp von diesem Herren hier.
Und ich muss sagen das es mir ausgesprochen gut gefällt.
Beim ersten reinhören kam es mir nur wie ungeordnetes Chaos vor das man sich eigentlich unmöglich anhören kann.
Aber je öfter ich die Scheibe hörte desto mehr bin ich in das Material eingetaucht.
Das Ganze ist absolut nichts für Leute die Fan von eingängigen Hooklines oder griffigen Arrangements sind.
Dafür ist die Scheibe einfach viel zu Chaotisch und durchgedreht.

Ich war ziemlich baff beim ersten hören. Mittlerweile finde ich es einfach nur Grandios was einem hier aus den Boxen entgegen kommt.
Verstörend, abartig, wirr und was weiß ich nicht alles. Das sind die Worte die am ehesten auf Solace zutreffen.
Irgendwo Death Metal, Mathcore, Meshuggah mäßig und was auch immer. Ein krasser Bastard aus all dem und man erhält Ion Dissonance.
Definitiv nichts für Zartbesaitete.

1 Kommentar: